Notartermin Immobilienverkauf Bottrop

Projektabschluss: Verkauf eines Mehrfamilienhauses

Gestern haben wir mit Louisa und Felix den Verkauf ihres Zweifamilienhauses bei Isphording und Partner in Bottrop beurkundet und damit das Projekt fertiggestellt.

Das Objekt war das letzte von 3 Mehrfamilienhäusern, welche wir für die beiden vermarktet haben.

Zu Beginn des Projektes sollte das Grundstück mit 3 Mehrfamilienhäusern als Paket verkauft werden. Nach einigen Gesprächen und unserer Potentialanalyse entschlossen wir uns einen anderen Weg zu gehen.

Dabei haben wir mit unserem Team eine individuelle Verkaufsstrategie entwickelt, die unter anderem eine Grundstücksteilung und Sanierungsmaßnahmen beinhaltet hat.

Der gesamte Prozess wurde durch uns koordiniert und in Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern umgesetzt. Die Teilung, Umsetzung der Sanierungsmaßnahmen und Vermarktung hat insgesamt über 12 Monate gedauert.

Die Wartezeit hat sich aber für alle Parteien gelohnt. Der Verkaufspreis hat sich durch die gezielten Maßnahmen fast verdoppelt.

Es lohnt sich also, vor einem übereilten Kaufabschluss unterschiedliche Strategien durchzugehen und das Potential der Immobilie von Experten begutachten zu lassen.

Wer mehr Infos zum Projekt haben möchte oder an einer Potentialanalyse seiner Immobilie interessiert ist, kann gern Kontakt zu uns aufnehmen.

Hinweis: Für das Foto sind wir kurz zusammengerückt – ansonsten haben alle angemessenen Abstand zueinander gehalten.